• angebote_mittagstisch

12-iTisch Schule Lupsingen - Auslagerung an die KITA Hofmättli

Seit dem Jahr 2007 wurde an der Schule durch die Gemeinde ein betreuter Mittagstisch angeboten. Gemäss der Betriebsordnung beträgt die Mindestteilnehmerzahl 6 Kinder. Auf Grund der rücklaufigen Anmeldungen wurde der Mittagstisch im Schuljahr 2016/2017 nur noch an zwei Tagen durchgeführt, was für viele Beteiligte unbefriedigend war.
Der Gemeindrat Lupsingen hat darum nach Alternativen gesucht und mit der KITA Hofmättli, welche seit dem Herbst 2016 in Lupsingen familienergänzende Betreuungsdienstleistungen anbietet, eine gute Lösung gefunden.

Somit wird die KITA Hofmättli ab dem Schuljahr 2017/2018 bzw. ab dem 14. August 2017 den Mittagstisch für die Schulkinder anbieten. Die KITA ist nur 5 Geh-Minuten von der Schule entfernt. Die jüngeren Kinder werden von der Schule abgeholt. Die Erziehungsberechtigten haben die Möglichkeit ihre Kinder täglich von Montag bis Freitag für den Mittagstisch anzumelden. Ein Mittagstisch pro Woche mit Betreuung bis 14 Uhr kostet die Eltern monatlich CHF 61.- (Einzelpreis CHF 18.-). Die Gemeinde Lupsingen unterstützt den Mittagstisch mit zusätzlichen CHF 10.- pro Mittagessen. Dies ist im monatlichen Eltern-Preis von CHF 61.- bereits berücksichtigt.

Kontakt und weitere Informationen:
KITA Hofmättli, Hofackerweg 3, 4419 Lupsingen

Anmeldung für das neue Schuljahr ist online abrufbar unter:
www.kita-hofmaettli.ch/mittagstisch