• ueberuns_primarschule_1

• ueberuns_primarschule_2

• ueberuns_primarschule_3

Die Primarschule vermittelt den Kindern eine schulische Grundausbildung und fördert ihre Persönlichkeitsentwicklung und Selbständigkeit.

Mit Harmos dauert die Primarschule ab dem Schuljahr 2015/2016 neu sechs Jahre statt fünf Jahre. Kindergarten und Primarschule bilden zusammen die Primarstufe.

Während auf der Unterstufe (1.- 3. Klasse) in Weiterführung der in den beiden Kindergartenjahren vorbereiteten Lehr- und Lernformen mit ganzheitlichem Ansatz Basiswissen und -fertigkeiten vermittelt werden, bereitet die Mittelstufe (4. - 6. Klasse) mit erweiterten Bildungsbereichen auf den Besuch der Sekundarstufe 1 vor.

Im Sommer 2015 wurde unser 15-jähriges Schulhaus in Rekordzeit um einen grosszügigen und hellen Anbau vergrössert. Jetzt unterrichten wir in sechs Klassenzimmern und dazugehörenden Gruppenräumen, zwei neuen Therapiezimmern und einem Halbklassenraum. Zusammen mit den bereits bestehenden Räumlichkeiten werden die mit Harmos vorgegebenen Raumanforderungen erfüllt.